Pflanzen und Ökosysteme: Liste einiger Vue-Pflanzen GroundCover / GC

In diesen Dateien findet man soweit alle meine Inhalte zum Thema Groundcover, also Gräser, Pflanzen, Ivy (Efeu), Moos und ein wenig Winter.

Besonders in dieser Listung fallen einige Größenangaben sehr ins Auge (z. B. unter Winter, mit Ausnahme von incrediblylush (das sind High Grasses)).

Ein Gras, welches auf der Vorschaugrafik recht „kurz“ aussieht, aber einzeln hinzugefügt gute 17 Meter hoch ist, kann nicht wirklich richtig sein. In der realen Welt ist ein wirklich gut kurz gemähter Rasen (Garten) der schön aus sieht ca. 4cm hoch…

Auch normaler Weise höhere Pflanzen, die aber – wohl gemerkt als Groundcover (Bodendecker) an die 48 Meter und mehr erreichen, können so nicht wirklich richtig sein.

Hier hat man 3 Möglichkeiten..

1. Man hat diverse Pflanzen noch nicht, findet diese aber interessant und kauft sich diese. Ich weiß es nicht genau, aber ich gehe einmal davon aus, dass die älteren Pflanzen (die bis ca. Vue 7 erstellt wurden) an die „neue“ Einheit (1Meter) angepasst wurden. Dann stimmen so weit auch die Größen. :)

2. Man hat sich diverse Pflanzen bereits mit einer älteren Version (Vue 7) zugelegt und lädt die Pakete einfach noch einmal neu herunter…..

Bei einigen steht in der Liste “ – updated“, diese habe ich oft 1x in älter und 1x in „neuer“ mit der realen Vue-Einheit von 1 Meter (= ich habe das Paket zwischenzeitlich neu herunter geladen).

3. Man bearbeitet die Pflanzen sowieso (andere Rinden, Blätter, Einstellungen usw.) und ändert dann gleich die entsprechende Größe mit ab. Das ist mein Weg.

Beachtet werde sollte bei letzterem Weg allerdings, dass die .veg’s in einem neuen Dokument mit der Größenvorgabe von .1 Meter verändert werden sollten. Das entspricht dem originalen Wert, in dem die Pflanzen „damals“ erstellt wurden.

Wer schon ein wenig im Forum gelesen und evtl. Videos gesehen hat weiß evtl. bereits, dass eine Pflanze die z. B. 2 Meter groß ist auch wirklich 2 Meter groß ist, egal ob man diese mit einer Einheit von 1 Meter oder mit einer Einheit von .1 Meter in einer neuen Datei öffnet.

Lediglich unterschiedliche Wechsel der Einheiten innerhalb einer Datei sollte vermieden werden!!

Es gibt eine Pflanze, die ist in 2 Varianten gleich Kilometer- Groß. Ich gehe mal davon aus, dass durch den Wechsel der unterschiedlichen Vue-Releases und der Erstellung der Pflanze etwas nicht ganz sauber funktioniert hat. Aber man kann ja auch von Kilometern zu Metern oder gar Zentimetern wechseln.

Wie auch immer etwas sei, hierbei handelt es sich jeweils um alte Pflanzen aus „alten“ Paketen mit der originalen Größenvorgabe, allerdings eben mit der Einheit von 1 Meter (ab Vue9 / 10).

Скачать: Bilder_GroundcoverAnicaSortierung
Скачано: 0, размер: 2.7 MB, дата: 21.Jan.2018

Скачать: GroundcoverAnicaSortierung
Скачано: 0, размер: 104.5 KB, дата: 21.Jan.2018

Скачать: GroundcoverSortierungAlphabet
Скачано: 0, размер: 99.6 KB, дата: 21.Jan.2018